Kenia

Entdecke Afrika auf einer Reise nach Kenia: Reisebericht einer Kenia Safari mit anschließendem Badeurlaub an den Stränden von Kenias Südküste.

Afrika Kenia Reiseberichte

Kenia jenseits vom Tourismus

Jenseits von Pauschalreisen und Massentourismus in Kenia 20.07. Es ist ein großer, ein gewaltiger Unterschied, das steht fest. Ein himmelweiter Unterschied sogar besteht zwischen abstrakten...

Afrika Kenia Reiseberichte

Reisebericht Mombasa

Reisebericht einer Kenia Reise 14.07. Heute ist es soweit: Die Safari ist zu Ende, leider viel zu schnell. Resümee: Die Big Five haben wir, bis auf das Nashorn, alle gesichtet – gar nicht so...

Afrika Kenia Reiseberichte

Safari Tsavo Ost

Reisebericht einer Kenia Safari im Tsavo Ost Nationalpark 13.07. Auch heute geht es um 6:30 Uhr los, mitten hinein in einen wunderschönen, afrikanischen Sonnenaufgang. Ich bin jeden Tag aufs Neue...

Afrika Kenia Reiseberichte

Safari Amboseli

Reisebericht einer Kenia Safari im Amboseli Wildreservat 12.07. Heute geht es weg aus Tsavo West, ins für seinen Vogelreichtum berühmte „Amboseli Wildreservat”. Vogelreichtum? Gähn…Hannes holt...

Afrika Kenia Reiseberichte

Safari Tsavo West

Reisebericht einer Kenia Safari im Tsavo West Nationalpark 11.07. Am nächsten Morgen weckt uns ein dezentes Klopfen an der Holztür „Good Morning!” ruft es von draußen. Was, schon aufstehen? Es ist...

Afrika Kenia Reiseberichte

Ein Kenia Reisebericht

Prolog zur Kenia Reise Seit ich als Kind Grzimeks Dokumentarfilm „Serengeti darf nicht sterben” gesehen habe, war mein Traumreiseziel klar: Tansania! Ich erlag der Magie Afrikas also sehr zeitig...